leer leer
ZV der Architekten Österreichs
Salvatorgasse 10/6/4
1010 Wien
zv@aaf.or.at
T+F +43 1 533 44 29
leer
leer
leer leer
leer
Bauherrenpreis

Sprechen über Architektur

Programm

Ringstraße Revisited

ZV - Österreich

ZV Wien, NÖ, Bgld

ZV Vorarlberg

ZV Tirol

ZV Steiermark

ZV Salzburg

ZV Oberösterreich

ZV Kärnten

Presse

Partner / Förderer

Kontakt

>>
leer leer

leer leer
Vortrag

leerNikolay Hristov Ivanov. Werkvortrag

leer10.03.2016 | 19:00

leerVeranstaltungsort: Bene Vortragssaal
Neutorgasse 4-8
1010 Wien google Maps

Nikolay Hristov Ivanov (*1982) studierte zunächst von 2000 bis 2007 Architektur in Sofia und setzte danach sein Studium an der Universität für angewandte Kunst in Wien in der Meisterklasse Zaha Hadid fort, wo er 2011 diplomierte. Neben der Arbeit für verschiedene Architekturbüros in Wien gilt sein Forschungsinteresse dem Lernen von biologischen Systemen und dem Ausloten ihrer Potenziale im Hinblick auf die Anwendung für neue Strategien in Architektur und Design. Arbeiten von Nikolay Hristov Ivanov wurden bereits in Gruppenausstellungen in Österreich, den USA und in Bulgarien gezeigt. Seine Projekte „Fiber Garden“ und “Bio Informed“ waren in den Jahren 2012 und 2014 unter den Nominierungen beim Outstanding Artists Award – Experimentelle Tendenzen in der Architektur, 2013 erhielt er das Startstipendium des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur und 2015 den Förderungspreis der Stadt Wien in der Sparte Architektur.



leer leer leer
Deutsch | English

Reihen
Sprechen über Architektur 2015/2016

Downloads
Sprechen über Architektur. Programm 2015/2016

Sponsor
.

leer
.

leer
.

leer
.

leer

leer

leer leer leer leer leer
leer leer leer leer
impressum
leer
leer